Der neue Lindner RPS ist da!
Seit dem 1. Januar 2024 gibt es den neuen Lindner RegionPremiumService (RPS). Neu deshalb, weil er unabhängig von einem Bosch-Service gebucht werden kann. Dadurch wird er im Vergleich zu Bosch Services mit ähnlichen Leistungen in vielen Fällen attraktiver.
Gültigkeit und Leistungen des Lindner RPS:
- Unverändert bleibt die regionale Anbindung des RPS. Zu reparierende Geräte werden ausschließlich innerhalb der Zone 1 (Nord und Süd) des Liefergebiets von Lindner abgeholt und zurückgebracht. Daher ist es auch nur für Firmen oder Baustellen, die in Zone 1 liegen, sinnvoll einen RPS-Vertrag abzuschließen.
- Wenn Sie den Lindner RPS gebucht haben, holen und bringen wir defekte/zu wartende Tools innerhalb von zwei Werktagen mit eigenem Fuhrpark und Personal.
- Ersatzgeräte bekommen Sie aus unserem Bestand. So ist sichergestellt, dass ein gleichwertiges Tool verfügbar ist. Das Ersatzgeräte wird (so möglich) in einer weißen L-Boxx geliefert.
- Wir versehen Ihr Neugerät samt Koffer (innen und außen) zusätzlich mit stark haftenden Aufklebern mit der entsprechenden Seriennummer.
Achtung:
Die hier beschriebenen Leistungen werden nur für Geräte erbracht, die im Pro360-Portal bei Bosch mit individuellen Nummern registrierten wurden.
Voraussetzungen und Ablauf der Reparatur:
- Das wichtigste Dokument für die Anmeldung ist der Garantie-, oder Gerätepass, der jedem Gerät beiliegt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, wie Telefonnummern, Servicezeiten und die, für die Anmeldung zur Reparatur enorm wichtige Seriennummer.
Achtung:
Ohne Seriennummer ist die Anmeldung zur Reparatur extrem schwierig! - Sagen Sie uns bei der Anmeldung, ob Sie ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur brauchen.
Achtung:
Wenn kein Ersatzgerät angemeldet wird, bringen wir zur Abholung auch keines mit. - Stellen Sie sicher, dass bei der Abholung nur das im Koffer ist, was auch zum Service angemeldet wurde. Akkus und Lader können im Koffer verbleiben, alle anderen Zubehör- und Anbauteile müssen unbedingt entfernt werden.
Achtung:
Entfernen Sie auch verschraubte Handgriffe und Schutzhauben! - Prüfen Sie vor Rückgabe der Ersatzgeräte, ob der Kofferinhalt vollständig und das Gerät in einwandfreiem Zustand ist und stellen Sie es zur Abholung bereit.
Nicht durch den RPS abgesichert:
- Gewaltschäden (z. B. durch höhere Gewalt, wie Feuer, Explosion, Wasser oder durch äußere Gewalt wie Sturz oder Schlag).
- Schäden durch Power-Using (beispielsweise mehr als 3 Kohlewechsel im Versicherungszeitraum).
- Komplettüberprüfungen von Maschinensätzen nach Ende eines Projekts oder einer Baustelle
- DGUV V3-Prüfungen (nur im Rahmen einer Reparatur kostenfrei)
- Wenn keine Seriennummer mehr zu ermitteln ist, kann ein Gerät nicht zum RPS angemeldet werden.
- Zubehör und Anbauteile (ausgenommen Akkus/Lader)
- Stellt sich heraus, dass der Service abgelaufen ist, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Für Abholung, Retoure sowie Ersatzgerät-Stellung berechnen wir dann eine Pauschale von 17,50 EUR + MwSt.. Ebenso bei Gewaltschäden oder Schäden durch Power-Using, die nicht durch den RPS abgedeckt sind.
Kontakt:
Als Bosch Premium Partner können wir Ihnen zahlreiche Serviceleistungen rund um BOSCH Elektro- und Messwerkzeuge anbieten. Unser Service-Team ist gerne für Sie da, wenn Sie Fragen dazu oder zum RegioPremiumService haben. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.
Unsere Geschäftszeiten
Montag bis Freitag
7.30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16.30 Uhr.
Zu Fragen rund um unsere Serviceleistungen bei Elektrowerkzeugen und RPS beraten Sie:
Norbert Böckel Telefon: 0711 57199-21
Florian Kistner Telefon: 0711 57199-24
Jörg Häußermann Telefon: 0172 7099047