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Der neue Lindner RegioPremiumService (RPS)

Der neue Lindner RPS ist da!

Seit dem 1. Januar 2024 gibt es den neuen Lindner RegionPremiumService (RPS). Neu deshalb, weil er unabhängig von einem Bosch-Service gebucht werden kann. Dadurch wird er im Vergleich zu Bosch Services mit ähnlichen Leistungen in vielen Fällen attraktiver.

Gültigkeit und Leistungen des Lindner RPS:

  • Unverändert bleibt die regionale Anbindung des RPS. Zu reparierende Geräte werden ausschließlich innerhalb der Zone 1 (Nord und Süd) des Liefergebiets von Lindner abgeholt und zurückgebracht. Daher ist es auch nur für Firmen oder Baustellen, die in Zone 1 liegen, sinnvoll einen RPS-Vertrag abzuschließen.

  • Wenn Sie den Lindner RPS gebucht haben, holen und bringen wir defekte/zu wartende Tools innerhalb von zwei Werktagen mit eigenem Fuhrpark und Personal.
  • Ersatzgeräte bekommen Sie aus unserem Bestand. So ist sichergestellt, dass ein gleichwertiges Tool verfügbar ist. Das Ersatzgeräte wird (so möglich) in einer weißen L-Boxx geliefert. 
  • Wir versehen Ihr Neugerät samt Koffer (innen und außen) zusätzlich mit stark haftenden Aufklebern mit der entsprechenden Seriennummer.
    Achtung:
    Die hier beschriebenen Leistungen werden nur für Geräte erbracht, die im Pro360-Portal bei Bosch mit individuellen Nummern registrierten wurden. 

Voraussetzungen und Ablauf der Reparatur:

  • Das wichtigste Dokument für die Anmeldung ist der Garantie-, oder Gerätepass, der jedem Gerät beiliegt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, wie Telefonnummern, Servicezeiten und die, für die Anmeldung zur Reparatur enorm wichtige Seriennummer.
    Achtung:
    Ohne Seriennummer ist die Anmeldung zur Reparatur extrem schwierig!
  • Sagen Sie uns bei der Anmeldung, ob Sie ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur brauchen.
    Achtung:
    Wenn kein Ersatzgerät angemeldet wird, bringen wir zur Abholung auch keines mit.
  • Stellen Sie sicher, dass bei der Abholung nur das im Koffer ist, was auch zum Service angemeldet wurde. Akkus und Lader können im Koffer verbleiben, alle anderen Zubehör- und Anbauteile müssen unbedingt entfernt werden.
    Achtung:
    Entfernen Sie auch verschraubte Handgriffe und Schutzhauben!
  • Prüfen Sie vor Rückgabe der Ersatzgeräte, ob der Kofferinhalt vollständig und das Gerät in einwandfreiem Zustand ist und stellen Sie es zur Abholung bereit.

Nicht durch den RPS abgesichert:

  • Gewaltschäden (z. B. durch höhere Gewalt, wie Feuer, Explosion, Wasser oder durch äußere Gewalt wie Sturz oder Schlag).
  • Schäden durch Power-Using (beispielsweise mehr als 3 Kohlewechsel im Versicherungszeitraum).
  • Komplettüberprüfungen von Maschinensätzen nach Ende eines Projekts oder einer Baustelle
  • DGUV V3-Prüfungen (nur im Rahmen einer Reparatur kostenfrei)
  • Wenn keine Seriennummer mehr zu ermitteln ist, kann ein Gerät nicht zum RPS angemeldet werden.
  • Zubehör und Anbauteile (ausgenommen Akkus/Lader)
  • Stellt sich heraus, dass der Service abgelaufen ist, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Für Abholung, Retoure sowie Ersatzgerät-Stellung berechnen wir dann eine Pauschale von 17,50 EUR + MwSt.. Ebenso bei Gewaltschäden oder Schäden durch Power-Using, die nicht durch den RPS abgedeckt sind.

Kontakt:

Als Bosch Premium Partner können wir Ihnen zahlreiche Serviceleistungen rund um BOSCH Elektro- und Messwerkzeuge anbieten. Unser Service-Team ist gerne für Sie da, wenn Sie Fragen dazu oder zum RegioPremiumService haben. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Unsere Geschäftszeiten
Montag bis Freitag
7.30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16.30 Uhr. 

Zu Fragen rund um unsere Serviceleistungen bei Elektrowerkzeugen und RPS beraten Sie: 
Norbert Böckel Telefon: 0711 57199-21
Florian Kistner Telefon: 0711 57199-24
Jörg Häußermann Telefon: 0172 7099047

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