Mit der Änderung zum 1. September 2023 bekommt der neue Service für Bosch Professional Tools, Starter-Sets, Akkus und Lader nicht nur einen neuen Namen, er wird auch um einiges teurer und komplizierter.
Zwei deutliche Unterschiede zum bisherigen VollService gibt es beim neuen Bosch Pro Service. Zum einen werden Akkus, Lader und Starter-Sets zukünftig nicht mehr gegen Zahlung eines Pauschalbetrags mit dem Elektrowerkzeug zusammen geschützt, sondern müssen zusätzlich gesondert abgesichert werden. Zum anderen unterteilt sich der Pro Service in verschiedene Kategorien. So gibt es die folgenden Varianten:
Pro Service GO
Dies ist die günstigste und einfachste Variante. Für die Zahlung eines Fixbetrags gibt es auf ein Gerät mit Starter-Set oder zwei Akkus einen Rabatt auf alle Reparaturen von 30 Prozent für fünf Jahre.
Pro Service COMPACT Gerät
Diese Variante entspricht weitgehend dem bisherigen VollService. Während einer Laufzeit von drei Jahren werden alle Reparaturen, auch Verschleißreparaturen übernommen und bei Diebstahl gibt es Neugeräte oder Starter-Sets zum Vorteilspreis. In Unterschied zum bisherigen VollService sind allerdings KEINE Leihgeräte enthalten und auch eine DGUV 3-Prüfung ist in dieser Servicekategorie nicht enthalten.
Pro Service COMFORT
Wird zusätzlich ein Leihgerät mit Lieferung im Bedarfsfall gewünscht, so muss für ein Tool der Pro Service COMFORT gebucht werden. Dabei kann eine Laufzeit von zwei, drei oder vier Jahren gewählt werden. Hier ist dann auch die DGUV 3-Prüfung enthalten.
Pro Service COMPACT Starter-Set
Zukünftig müssen Starter-Sets oder Akkus separat abgesichert werden. Dies ist über den Pro Service COMPACT Starter-Set möglich. Auch hier stehen Laufzeiten von zwei, drei oder vier Jahren zur Verfügung.
Bei Lindner hat man das Angebot etwas vereinfacht. So bietet man nur den Bosch Pro Service Compact für Geräte und den Bosch Pro Service Compact für Starter-Sets an. Wird zusätzlich die Stellung eines Ersatzgeräts während der Reparatur gewünscht, so kann In der Lieferzone 1 des > Liefergebiets der Heinz Lindner GmbH der Lindner eigene RegioPremiumService gebucht werden.
In der verlinkten Tabelle werden Bosch Pro Service COMPACT für Geräte und der Pro Service COMPACT Starter-Sets (die ja immer beide gebucht werden müssen, wenn nicht nur das Tool, sondern auch die Akkus versichert werden sollen) mit dem Lindner RPS (bei dem zusätzlich auch eine Ersatzgeräte-Lieferung enthalten ist) verglichen. Die Laufzeit drei Jahre wurde gewählt, da sich diese bewährt hat. Hier finden Sie die > Vergleichstabell Bosch Pro Service vs. Lindner Vollservice als PDF.
Um den Lindner-Kunden noch etwas Zeit für die Umstellung zu lassen, erhöhen sich die Preise für den Lindner RegioPremiumService (RPS) erst zum 1. Januar 2024. Im Vergleich mit den entsprechenden Pro Services bleibt der RPS für regionale Kunden preislich auch dann noch sehr attraktiv, da Akku, Lader und Ersatzgeräte-Lieferung beim RPS ohne Zusatzkosten immer mitversichert sind.
Wenn Sie noch Fragen zur Bosch Pro Service oder zum Lindner RPS haben, wenden Sie sich gerne an unseren Bosch-Spezialisten Norbert Böckel. Sie erreichen Ihn telefonisch unter 0711 5719921.