Rufen Sie uns an: +49 (0)711 / 5719921 | info@heinz-lindner.de

BAUPRAXIS Die Kundenzeitschrift der Heinz Lindner GmbH – Winter 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Die Tage werden kürzer und in den Innenstädten funkelt schon die Weihnachtsbeleuchtung. Auf den Baustellen geht es bereits am Nachmittag ziemlich dunkel zu. Manchmal wundert man sich, unter welchen Lichtbedingungen gearbeitet wird. Das kann ziemlich gefährlich werden. „Mehr Licht!“ möchte man dann rufen und hofft, dass nichts passiert. Nicht umsonst also widmen wir uns in diesem Heft ausführlich dem Thema Baustellenbeleuchtung und geben einen ausführlichen Überblick
von gesetzlichen Rahmenbedingungen über Lichtkonzepte bis hin zu einer Produktübersicht für die Baustelle.

Ein weiterer Schwerpunkt in dieser Ausgabe ist der Schnittschutz. Wir beschäftigen uns mit Aspekten des sicheren Sägens auf der Baustelle und zeigen leichte, geförderte Alternativen zum schwerem Gerät am Bau. Da ist es kein Zufall, dass der soeben erschienene Lindner Workwear Katalog auch die Schnittschutzbekleidung mit aufgenommen hat.

In der Rubrik „Für Sie entdeckt“ stellen wir Ihnen wieder praktische Produkte und interessante Neuheiten vor. Und schließlich gibt es noch positive Entwicklungen aus der Firma Lindner zu vermelden. Alexander Buck beispielsweise besucht seit September seine Kunden in einem optisch veränderten Fahrzeug.

Besonders freut mich die Übernahme unserer Auszubildenen in ein festes Arbeitsverhältnis. Schon vor Jahren habe ich mich dafür eingesetzt, dass wir uns bei der Suche nach neuen Mitarbeitern nicht nur auf den Arbeitsmarkt verlassen, sondern selbst ausbilden. Mit Herrn Philipp wurde dieses Anliegen realistischer, denn er hat die dafür notwendige Ausbildereignung. Im Sommer 2015 haben Ivana Petrovic und Florian Kistner ihre Ausbildung bei uns begonnen und in diesem Sommer erfolgreich abgeschlossen. Dazu gratulieren wir herzlich und freuen uns über den Zuwachs im Lindner Team.

Ich wünsche Ihnen ein frohe Fest und geruhsame Tage
Ihr

Ralf Lindner

Inhalt 2/2018

  • Arbeitssicherheit / Sägen auf der Baustelle
  • Für Sie entdeckt / Produkte und Wissenswertes
  • Warenkunde / Alles zum Thema Licht
  • Lindner intern / Paten, Trikots und die Neuen

Bosch Premium Partner